Schließen

Zum Hauptinhalt springen

Sommerliche Freude beim 27. Seniorensommerfest

Am 3. September strahlte die Sonne auf dem Mainzer Marktplatz, als das 27. Seniorensommerfest stattfand. Frühmorgens versammelten sich 25 Aussteller:innen, um ihre Pavillons aufzubauen. Unser Stand, der die Arbeit und Angebote der Tagesklinik II und der Beratungs- und Koordinierungsstelle präsentierte, war schnell einsatzbereit. Wir boten eine breite Palette informativer Broschüren und Flyer zu Themen wie Demenz, dem Weltalzheimer-Tag und dem Freizeitangebot ZAk (https://www.gps-rps.de/aktuelles/nachrichten-einzelansicht/zak-zusammen-aktiv-87).

Von der Tagesklinik II hatten wir ein Shuffleboard mitgebracht, und ein Schild mit der Aufforderung "Klicker dich ins Ziel". Es wurde viel gelacht, während die Holzpucks in die Häuschen geschoben wurden.

Sven Hieronymus, der bekannte Radio-Comedian, moderierte den Tag und begrüßte um 11:00 Uhr alle Anwesenden. Nach den Grußworten konnten wir Frau Regine Schuster, stellvertretende Landesgeschäftsführerin des Paritätischen, und Herrn Sozialdezernent Dr. Eckart Lensch an unserem Stand willkommen heißen.

Das Seniorensommerfest war bis 18:00 Uhr gut besucht. Wir führten anregende Gespräche, hörten bewegende Lebensgeschichten und beantworteten zahlreiche Fragen.

Festzuhalten bleibt: Das Seniorensommerfest war für alle Beteiligten ein schöner und informativer Tag.