Schließen

Zum Hauptinhalt springen

Ein großes Dankeschön: Unser Neujahrsempfang 2024

Am vergangenen Freitag hatten wir das Vergnügen, unseren diesjährigen Neujahrsempfang zu feiern!
Der Neujahrsempfang war eine Gelegenheit, unseren Kooperationspartnern aus den Fachbereichen Selbstbestimmtes Wohnen und des Pflegeverbunds ein herzliches Dankeschön auszusprechen.
Mit dieser Veranstaltung wollten wir unsere Wertschätzung für ihre herausragende Arbeit zum Ausdruck bringen.

In den einladenden Räumlichkeiten des Alten Stadtbad "Bürgerzentrum" in Saarbrücken durften wir etwa 60 Gäste begrüßen, darunter Kooperationspartner, Betreuer, Angehörige und Interessenten.
Ein besonderer Dank gebührt Frau Dr. Müller und Frau Oschmann-Smith für ihre inspirierenden Fachvorträge. Die Themen der Vorträge waren äußerst relevant: Wir diskutierten über Depression im Alter und erörterten die Möglichkeiten der Abgrenzung zum Burnout-Syndrom.

Neben den fachlichen Einblicken nutzten wir die Gelegenheit, uns als Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit vorzustellen, insbesondere unseren Pflegedienst und unsere Tagespflege.
Gemeinsam erkundeten wir die Einrichtungen der Tagespflege und Wohnprojekte und tauschten uns intensiv aus. Es war ein rundum gelungenes Zusammentreffen, das uns große Freude bereitet hat.

Vielen Dank den Helferinnen und Helfern, die dazu beigetragen haben, dass wir gemeinsam diesen wunderbaren Neujahrsempfang erleben konnten.